You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

morli30

Azboxer

• "morli30" started this thread

• Send private message

1

Monday, February 8th 2010, 6:05pm

Netzwerkfestplatte

Hallo,

möchte mir eine Netzwerkfestplatte zulegen und auf Notebook und Azbox
und vielleicht auch übers Internet zugreifen.

Habe mir kurz die ZyXEL NSA-210 angeschaut ist das was?

Welche Platten verwendet ihr und welche kann ich mit der Azbox
betreiben?

Danke für eure Meldungen

morli30

geiercasi

Tech.Assistent

Occupation: EDV Techniker

Hobbies: 7 stück, sex und saufen :)

• Send private message

2

Monday, February 8th 2010, 6:09pm

welche nas du für die aze verwendest ist eigentlich 2trangig. die zycel nas sind für ihr geld wirklich gut.
bedenke bitte vor der anschaffung, das die netzwerkverbidung der az mehr schlecht als recht ist. einen 1080p film wirst du nicht übers netzwerk schauen können. eine interne festplatte bringt da deutlich mehr freude. für musik etc. kannst du stresslos mit einer nas arbeiten.
Gruß aus Bayern
--

AzBox Premium: Firm 0.9.4183, Alphacrypt Light , Hitachi Deskstar 7K1000.B 1TB ,
Einstellungen: 1080p, Digital per RAW (Optical), 16:9, Fullscreen, Astra 19.2 Ost , LAN (DHCP)
.
SerienNr.: TD0064-092-00****

TV:Toshiba 42RV555D , verbunden über HDMI und zusätzlich für Notfälle per Scart.
Sound:Logitech Z5500 per Optical verbunden.
Fernbedienung:Logitech Harmony 555 .
Phillips DBox2: staubt vor sich hin, mit E2.

So macht man ein Firmware Update !

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.

at6319

Azboxer

Occupation: EDV

Hobbies: Elektronik

• Send private message

3

Monday, February 8th 2010, 7:11pm

baue dir einen Windows Home Server und Du wirst begeistert sein, da kannst alle Netzplatten vergessen. WHS gibt es auch fertig zu kaufen. Mein WHS läuft schon seit Monaten super, und von Unterwegs kannst über Internet zugreifen :thumbsup: mit der AZe natürlich auch :rolleyes:
Ohne Sachsen würd nichts wachsen :nummer1:

Binlayer

morli30

Azboxer

• "morli30" started this thread

• Send private message

4

Monday, February 8th 2010, 8:01pm

baue dir einen Windows Home Server und Du wirst begeistert sein, da kannst alle Netzplatten vergessen. WHS gibt es auch fertig zu kaufen. Mein WHS läuft schon seit Monaten super, und von Unterwegs kannst über Internet zugreifen :thumbsup: mit der AZe natürlich auch :rolleyes:
Was kostet ein WHS in etwa?

5

Monday, February 8th 2010, 8:16pm

Das hier ist erstmal die Software dazu
http://www.google.de/products/catalog?q=…0903&sa=title#p
Aber ausserdem brauchst du noch einen kompletten extra PC auf dem die Software läuft.
Ich habe bei mir daheim einen Server mit Windows 2008 Server stehen als Betriebssystem, diese bekomme ich zum glück von der Uni umsonst.
Wie teuer es genau wird kommt auf die Hardware an die du in den PC einbaust, meiner hat zb derzeit ca 6TB in Raid 5. Wenn der Rechner dann 24/7 rennt muss man auch bedenken das er einiges an Strom verbraucht und so ein Rechner ist auch nicht unbedingt super leise.
Meiner steht daher in der Küche dort stört das Geräusch nicht.
Ich könnte ohne den Server bei mir daheim nicht mehr. Das ist eine perfekte Sache, vor allem um von verschiedenen Rechner oder Boxen aus überall auf die selben Daten zugreifen zu können. Ausserdem laufen dort bei mir noch Webserver usw..
Ist eine nicht ganz billige aber doch eine Anschaffung die ich nicht mehr missen will.

Edit: Hier noch ein bessere Link zu WHS direkt vom hersteller.
http://www.microsoft.com/germany/windows…er/default.mspx
oder auch wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_Server
Gruß
Keibertz

Azbox HD Premium Plus 2xDVB-C | 1 GB DOM | HDD 1 TB WD1000FYPS | SN TD0086-099-00XXXX | FW 4890
Nokia D-Box I Kabelreceiver | AVIA500 Chipsatz (2 x Intel) | Sportster Image
Philips 32° PFL 8404 H
Harmony 700

Meine Rechtschreibfehler sollen euch erheitern, wer einen findet darf ihn behalten.

Bitte keine Support Anfragen per PN.
Stellt eure fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort
.

This post has been edited 2 times, last edit by "keibertz" (Feb 8th 2010, 8:25pm)

at6319

Azboxer

Occupation: EDV

Hobbies: Elektronik

• Send private message

6

Tuesday, February 9th 2010, 9:51am

Meine Hardware DQ35JOE 775 Board, 2 GB DDR 800 Ram, Intel E3200 (2x 2400MHz) 1x Samsung SP2004c Systemplatte und 2x WD6400AACS Datenplatten. Ich komme so auf 36 Watt Stromaufnahme.

Ich muss keibertz recht geben, ohne WHS könnt ich mir mein "Leben" gar nicht mehr vorstellen, vorallem die Möglichkeiten übers WEB zuzugreifen, meine Daten immer und überall verfügbar, und natürlich die gewisse Redundanz meiner Daten. Und das alles zentral für die ganze Familie- durch DSL und Flatrates kein Problem. Die Möglichkeiten bietet kein NAS, aber das muss jeder selbst entscheiden, ich habe den Schritt zum WHS keine Sekunde bereut.
Ohne Sachsen würd nichts wachsen :nummer1:

This post has been edited 1 times, last edit by "at6319" (Feb 9th 2010, 10:03am)