You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

BOFHell

Coolstream Verkäufer

• "BOFHell" started this thread

• Send private message

41

Sunday, February 7th 2010, 11:54am

Um Euch mal wieder etwas runter zuholen

über zwei Drittel der User sind unzufrieden mit der jetzigen "modernen" GUI - das ist doch schon mal eine Aussagen

at6319

Azboxer

Occupation: EDV

Hobbies: Elektronik

• Send private message

42

Sunday, February 7th 2010, 12:11pm

ansich bin ich Zufrieden mit der AZBOX, aber wenn denn was NEUES kommt, was vergleichbar wäre und der Preis stimmt, habe ich kein Problem zu wechseln. Ich denke mal ein SAT RECEIVER hat sowieso kein langes Leben, jedenfalls derzeit nicht, wo sich vieles tut und ändert in der Fernsehwelt. In kürze wird der Markt voll ein von HD PVR (Twin) Receivern, denn jeder Hersteller will ein Stück vom Kuchen. Ob da dann noch eine AZBOX mithalten kann wage ich zu bezweifeln, und mit der Dream wird es ähnlich sein. In Zufunft (1-2 Jahren) wird mann gute Geräte für 200-300 Euro, Mittelklasse 150, und Einstiegsgeräte für 50 bekommen. :D
Ohne Sachsen würd nichts wachsen :nummer1:

43

Sunday, February 7th 2010, 12:11pm

Die AZHD Gui ist lahm, unfunktional was Menuesteuerung angeht(ein E2 macht das 10x besser und auch ein Neutrino) und was am meisten nervt, mein TV Bild ist weg wenn ich in andere Menuepunkte springe wie z.B. Filme. Bei E2 bleibt mein TV Bild erhalten, bis ich den Film wirklich starte

Binlayer

44

Sunday, February 7th 2010, 12:17pm

Um Euch mal wieder etwas runter zuholen

über zwei Drittel der User sind unzufrieden mit der jetzigen "modernen" GUI - das ist doch schon mal eine Aussagen

Wieviel Prozent der Dreamboxwer sind unzufrieden, dass andere wie VU+ an ihre Software gehen, einfach mal unter www.newnigma2.to lesen!

Das ist der kleine aber feine Unterschied, die wissen was Sie haben!! Ein Traum, es wäre bei der AZBox so, eben ein Traum!!!

Spax´s

Translator

Hobbies: Azbox HD & Motorrad Fahren u. Angeln

• Send private message

45

Sunday, February 7th 2010, 12:56pm

Ich mag die Azbox :love:

deswegen will ich mehr.

Leute nicht zwei Drittel ;)

Sondern meine meinung nach , bestimmt 99% Wären dafür mehr auswall DER Az GUI´s

ICH wäre auch für mehr AUSWALL....

Aber ich Denke mir, das OpenSat nicht Die Rechte dazu Besitzt um es zu

Verwirklichen... ?(

Was hätte OpenSat zu verlieren?

Was Spricht für Andere GUI`s für die Azbox ? 100% MEHR UMSATZ für OpenSat....

Ich glaube nicht das OpenSat Blöd Ist.

Sonst Hätte OpenSat die Azbox nicht erfunden.....

Die haben die Azbox :thumbsup:

Aber bestimmt nicht die Sourcen der FW :thumbdown:
Gruß Spax´s
---------------------

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Konrad Adenauer

46

Sunday, February 7th 2010, 1:16pm

Opensat hat die AZBox erfunden??? Denke die haben nur Celrun einen Auftrag mir ihren Vorstellungen, zur Entwicklung gegeben!!!

Oder liege ich da falsch und Herr Condessa hat die Platine ganz alleine in Portugal entwickelt????

Wäre ja der Witz des Jahres, ich erfinde etwas und habe dann die Rechte nicht!!! Denke Opensat ist, wie kann man sagen

ein Lizenznehmer bei Celrun!!! Wie gesagt wer erfindet ein Gerät und hat dann nicht die Rechte???

zeini

Team Admin

• Send private message

47

Sunday, February 7th 2010, 1:21pm

Celrun hatte einen fertigen Mediaplayer. Und in diese Mediabox wurde ein SAT-Receiver eingebaut, auf Vorschlag, oder Auftrag von AZBox. Bei wem nun welche Rechte liegen, weiß ich nicht. Nur ist das wahrscheinlich in fernöstlichen Ländern ohnehin ohne Bedeutung.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD
Multifeed Hotbird 13.0°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

Supportanfragen über PN werden grundätzlich nicht beantwortet!
Fragen, Probleme? ................. Tipp: mal ins MyAzbox-WIKI gucken :)

48

Sunday, February 7th 2010, 8:39pm

Haben sie nicht.
Die Box kommt von Celrun und wurde damals auf der Anga verschieden Firmen angeboten die sie in Europa vertreiben sollten.
Unter anderem auch zb. Topfield, die sie aber nicht wollten weil kein Twin-Tuner vom CPU aus möglich war.
Das einzige was von Opensat kommt sind ein paar Firmware änderungen von ihren Programmierer.
Rechte an der Software hält natürlich Celrun.
Tokyo - New York - Hong Kong

49

Sunday, February 7th 2010, 8:44pm

Es geht nix über das Neutrino der guten alten D-BoxII. Das war mal geil zu bedienen.
Alles übersichtlich und die Favoriten waren ein Traum.
Da finde ich die GUI der AZBOX schon lahm und umständlich.
Obwohl auch nichts gegen E2 spricht. Ist ja ähnlich Neutrino. 8o 8o 8o
AZBox HD Premium mit 1TB HDD - Samsung LE40B651 - Samsung BD-P1580 - Logitech Harmony 525
XBOX360 mit HD - Nintendo WII

50

Tuesday, February 9th 2010, 9:41pm

War Neutrino nicht mal letztes Jahrhundert ;-)
Enigma sieht wenigstens moderner aus...
Aber am besten endlich ein richtig funktionierender Receiver mit Komfort diesen Jahrhunderts ;-)
Sollten sich mal bei einem alten AF9300 anschauen wie so etwas halbwegs funktioniert...

51

Wednesday, February 10th 2010, 1:10pm

Haben sie nicht.
Die Box kommt von Celrun und wurde damals auf der Anga verschieden Firmen angeboten die sie in Europa vertreiben sollten.
Unter anderem auch zb. Topfield, die sie aber nicht wollten weil kein Twin-Tuner vom CPU aus möglich war.
Das einzige was von Opensat kommt sind ein paar Firmware änderungen von ihren Programmierer.
Rechte an der Software hält natürlich Celrun.

Sehr guter Beitrag, sagt alles über Opensat und die AZBox! Opensat ist nur der Verkäufer und Celrun geht das alles am A***h vorbei!!!

Celrun, die können machen was Sie wollen und machen es auch wie Sie es wollen!! Topfield, dass sind die Gwinner, denke mal die haben auch einige kluge Köpfe!!!