You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

bono22g

Azboxer

• Send private message

81

Tuesday, February 16th 2010, 4:50pm

Hier noach meine Erfahrungen

Box: AzBox Premium HD+
Firmware: 0.9.4466
Installationsdatum: 06.02.2010

• Abspielen der AVIs: von Front-USB problemlos (kein zurückspulen möglich)
  • Aufnahmen: nicht getestet
  • Zappen: mit +/- O.K. (mit Kreuztasten etwas langsamer)
  • Menüumschaltung: anfangs flotes Springen von Menü zu Menü, mit der Zeit jedoch lahmer geworden
  • Softwarestabilität: musste zwei bis drei Mal die Box mit dem Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite ausschalten
  • Zeit-/Datumeinstellung: musste zwei Mal neu einstellen
  • You-Tube: gleich wie bisherige firmware

Freundliche Grüsse

bono22g

jobber

Azboxer

• Send private message

82

Tuesday, February 16th 2010, 5:06pm

die Direktaufnahme habe ich nicht getestet. Ich werde aber zum WE die 0.9.4466 erneut einspielen und das mal testen und dann berichten. Würde mich mal interessieren ob sich meine Box genauso verhält. Es wundert mich auch, dass nur wir die Probleme haben aber jede Box ist eben anders. Die haben ja bekanntlich ein Eigenleben........... :)
Hallo TC_88. Eigentlich sollten die Boxen sich meiner Meinung nach gleich verhalten... ich gehe mal nicht davon aus, dass alle paar Tage was an der Hardware verändert wird... Viele Grüße, Marcus (eiba)
Hallo, die Boxen sind alle Unikate!! >>>>Unikat (lat. unus einer, ein einziger) (Der Begriff Unikat betont gegenüber einer Massenware die Besonderheit und den gesteigerten Wert des Einzelnen, das durch Kunstfertigkeit oder Zufall entsteht).

83

Tuesday, February 16th 2010, 9:25pm

Hallo Jobber,

Hallo,
die Boxen sind alle Unikate!! >>>>Unikat (lat. unus einer, ein einziger)
(Der Begriff Unikat betont gegenüber einer Massenware die Besonderheit und den gesteigerten Wert des Einzelnen, das durch Kunstfertigkeit oder Zufall entsteht).
wie kommst du zu der Aussage ? Ich denke mal dass sich das wohl kein Hersteller leisten kann ?(

Gruss, Marcus (eiba)

Binlayer

84

Tuesday, February 16th 2010, 11:41pm

Hallo,alle zusammen. Ich habe seit 2 Wochen eine normale Premium mit S/C Tuner. Ich habe mich hier durch gelesen und wollte euch mal meine Erfahrungen mitteilen. Die Box war soweit in Ordnung, bis auf die Abstrze, wenn man 20x den Kanal gewechslt hat. Ich dachte, schlechter kann es nicht werden, und habe die 0.9.4466 Firmware aufgespielt. Ein Irrtum. Fernbedienung reagierte nicht. Beim Neustart Settings -ohne TV Bild. Uhrzeit stndig anders. Video abspielen-nicht untersttzt-Absturz. 5x Kanalwechsel- Absturz. usw. Seit gestern ca. 23.00 Uhr geht auch kein EPG mehr. Eigentlich wollte ich wieder eine ltere Firmware aufspielen, habe das dann aber gelassen, da hier einige Leute die Fehler beim EPG vermuten.
Fazit: Stimmt.
Ich habe den ganzen Tag von Sat auf Kabelkanle gezappt. Kein Absturz.
Videos aller Art abgespielt. Kein Absturz. Alles untersttzt.
Aufnahmen. Alles bestens. [ohne EPG] Die Box luft wie eine eins! Kein reboot, so wie es sein soll.
Das macht mir richtig Angst.
Vor allem wenn ich daran denke, das der EPG bei irgend einem Start wieder geladen wird, und erneut die Abstrze kommen. :cursing: So msste sie mit EPG laufen, dann htte der Hersteller einige Probleme weniger.
Schne Gre, dmhg

85

Thursday, February 18th 2010, 7:10am

Mir ist aufgefallen, dass MKV's schleichend asynchron werden. Anfangs passt, aber nach 5 Minuten merkt man es schon.

Ist das bei euch das selbe? Ich spiele die Filme von meinem über NFS verbunden NAS ab.
AzBox HD Premium+
Panasonic TH-42PX80EA
Pioneer VSX-916

86

Thursday, February 18th 2010, 8:59am

Mir ist aufgefallen, dass MKV's schleichend asynchron werden. Anfangs passt, aber nach 5 Minuten merkt man es schon.

Ist das bei euch das selbe? Ich spiele die Filme von meinem über NFS verbunden NAS ab.

Kann ich nur bestätigen!

87

Friday, February 19th 2010, 7:14am

Aufnahme geht wieder ...

Hallo zusammen, nachdem ich berichtet hatte, dass bei mir mit der 4466 keine Aufnahmen möglich, kann ich nun berichten, dass es jetzt wieder geht. Also doch kein Fehler in der Firmware.

Seit gestern funktioniert bei mir kein DHCP mehr. Ich habe also wieder die 4466 aufgespielt um zu sehen, ob es damit besser geht.

Leider geht DHCP hier auch nicht. Allerdings ist mir aufgefallen,dass es jetzt keine Probleme mehr bei Aufnahmen gibt.

Internet geht allerdings nur, wenn ich die Daten statisch eintrage... bei allen anderen Rechnern im Haus funktioniert DHCP allerdings.

Mittlerweile denke ich wirklich dass irgendwas an der Hardware defekt ist. Wenn sich das am Wochenende nicht klärt schicke ich die Box am Montag zurück. Schade drum.

Gruss, Marcus (eiba)