You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

LittlePitt

Azboxer

Occupation: Anwendungsprogrammierer

Hobbies: Fotografieren, Amateurfunk

• Send private message

21

Tuesday, February 23rd 2010, 8:17am

LittlePitt

Hallo Neuesding!

Habe auf der LG-Seite für meinen Fernseher noch keine neue Firmware gefunden, aber trotzdem Danke für den Tipp.
Werde aber trotzdem mal die AZBox HD Premium überprüfen lassen.

Was mich aber wundert ist, dass ich trotz HDMI-Ausgang Auswahl, auf der Scart-Buchse überhaupt die Auflösung 1080p bekomme, aber auf dem HDMI-Ausgang kein Bild.

Kann es sein, dass vielleicht HDCP-Treiber kaputt gegangen sind? Gibt es die überhaupt?

Gruß LittlePitt.

22

Tuesday, February 23rd 2010, 9:47am

Hallo LittlePitt,

auf der LG Seite findest Du nix.
ich habe die Firm. vom (www.hifi-forum.de)
welche Firmware Version hast Du jetzt drauf?

GrußNeuesding

zeini

Team Admin

• Send private message

23

Tuesday, February 23rd 2010, 10:04am

RE: LittlePitt

Was mich aber wundert ist, dass ich trotz HDMI-Ausgang Auswahl, auf der Scart-Buchse überhaupt die Auflösung 1080p bekomme, aber auf dem HDMI-Ausgang kein Bild.

Wie stellst du das fest. Ich bezweifle, dass dein TV auf SCART 1080p empfangen kann. Jedenfalls gibt die Box auf SCART sicher bei PAL nur 576i und bei NTSC 480i aus.
Schließt du das HDMI-Kabel und das SCART-Kabel zugleich an? Da ist es auf meinem TV z.B. so, dass auf den SCART-Eingang automatisch umgeschaltet wird, sobald dort ein Signal anliegt.
Probiere also einmal die Box mit dem TV nur mit dem HDMI-Kabel zu verbinden und lasse alle anderen Kabel ausgesteckt.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD
Multifeed Hotbird 13.0°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

Supportanfragen über PN werden grundätzlich nicht beantwortet!
Fragen, Probleme? ................. Tipp: mal ins MyAzbox-WIKI gucken :)

Binlayer

24

Thursday, February 25th 2010, 11:57am

RE: Kein Bild über HDMI

Hallo erstmal,
ich habe über HDMI kei Bild.Beim eischalten der Premium HD mit egal welcher Soft hat der Fernseher ein grünes Bild. Kabel an andere Box geteset i.O. In Einstellungen gegeangen HDMI aus gewält PAL 1080 gewält - schwazer Bildschirm. Ich habe den verdacht das die HDMI schnittstelle von der Box defekt ist. Oder kann mir jeman von euch noch ein Tip geben?.
gruß Bube
Hallo!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit der frisch gekauften Elite von hm-sat. Da hat wirklicht nichts geholfen!!! Sämtliche Vodeieinstellungen, neue FW, anderer Bildschirm, Kabel ect. Ich habe die Box dann eigeschickt und andere erhalten. Und..., oh Wunder! HDMI auf Anhieb funktioniert wie es seien soll. Da mache ich mir aber wirklich sorgen uber die Fertigungsqualität X(

LittlePitt

Azboxer

• Send private message

25

Monday, March 1st 2010, 10:01am

Kein Bild über HDMI

Hallo Zeini!

Das mit dem Scart-Anschluss hat sich tatsächlich als falsch herausgestellt. Tatsächlich kommt bekomme ich bei PAL nur 576i heraus.

Ich habe das Scartkabel entfernt und bei heruntergefahrene und ausgeschalteter AZBox das 1.3 HDMI-Kabel angeschlossen. Es kommt weder Bild noch Ton.

Vielleicht erkennt die Box den Fernseher nicht richtig oder was könnte es noch sein?

Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt versucht haben, mir zu helfen! Vielleicht bekommen wir ja heraus, woran es liegen könnte.

Gruß LittlePitt

LittlePitt

Azboxer

• Send private message

26

Monday, March 1st 2010, 10:05am

Kein Bild über HDMI

Hallo NeuesDing!

Ich habe noch nicht geprüft, welche Firmware auf meinem Fernseher ist. Es schadet hoffentlich nichts, eine neue Firmware draufzuspielen.

Hoffe nur, dass dadurch nicht die Garantie erlischt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß LittlePitt

zeini

Team Admin

• Send private message

27

Monday, March 1st 2010, 10:32am

Am einfachsten schnappst du dir deinen Receiver, mit dem HDMI-Kabel und fährst zu einem Freund, ob auf dessen TV ein Bild rauskommt. Dort kannst du jedenfalls auch noch sein HDMI-Kabel testen, um das auszuschließen.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD

LittlePitt

Azboxer

• Send private message

28

Tuesday, March 2nd 2010, 8:12am

Kein Bild über HDMI

Hallo Zeini!

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß LittlePitt

29

Tuesday, March 2nd 2010, 11:30am

hallo,

auch ich hatte die probleme, dass die azbox auf dem toshiba LCD kein Bild lieferte. Ich habe mir dann kurzerhand von meinem Nachbarn ein "billiges" HDMI Kabel ausgeliehen und siehe da, das Bild war sofort auf dem Fernseher.

Grüße
m2privat

LittlePitt

Azboxer

• Send private message

30

Wednesday, March 3rd 2010, 8:18am

Hallo!

Habe es gestern bei einem Freund ausprobiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

@m2privat: Seltsam, mit einem billigen Kabel funktionierts? Ich habe ein 1.3 Kabel, was
ich zu meiner AZBox Premium dazubekommen habe. Als ich am Anfang meinen
Computermonitor mittels HDMI <-> DVI-Adapter angeschlossen habe, funktionierte es.
Der Fehler trat erst auf, als ich den Monitor abgeschlossen hatte und über einen alten
Sony Fernseher mittels Scart geguckt habe.

Nach einer Weile wollte ich wieder meinen Computermonitor anschließen, habe dann den Scartstecker wieder
entfernt und mein HDMI <-> DVI Adapter angeschlossen und die dafür notwendigen Einstellungen gemacht und
booms: Kein Bild und Ton.

Gruß LittlePitt

31

Wednesday, March 3rd 2010, 9:00am

Ja, mit einem billigen Kabel hat es dann funktioniert. Die Kabel sind ja doch ein bisschen empfindlich, wer weiss, ob du es einmal geknickt hast und somit ein "Kabelbruch" vorliegt.

Probiere einfach mal ein biliiges Kabel.

Grüße

zeini

Team Admin

• Send private message

32

Wednesday, March 3rd 2010, 6:57pm

Hast du bei deinem Freund nicht dessen HDMI-Kabel zugleich getestet, wie ich dir geraten habe?
Vielleicht ist ja auch wirklich der HDMI-Ausgang defekt auf der Box.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD

33

Friday, March 5th 2010, 7:35pm

keine antwort mehr? bedeutet das, es hat funktioniert? wäre nicht schlecht, wenn du ein kurzes statement abgeben könntest, damit man dieses thread evtl. schliessen könnte.

LittlePitt

Azboxer

• Send private message

34

Tuesday, March 9th 2010, 4:15pm

Kein Bild über HDMI

Hallo m2privat, hallo zeini!

Ich habe es mit einem billigen Kabel bei meinem Freund einmal ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Es dauerte etwas länger, bis ich das ausprobieren konnte, da ich zwischenzeitlich krank war.

Ich glaube fast, dass es sich um ein Defekt handelt und ich die Box auf Garantie repaieren lasse.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe, mir zu helfen.

Gruß LittlePitt