You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

1

Thursday, January 14th 2010, 10:53pm

Frage zu ORF Cryptoworks / Senderliste Österreich

Hallo,
Ich hab mich entschlossen einen eigenen Thread zu eröffnen da die Suche zwar gut aber
für einen Anfänger nicht aufschlussreich ist.

Hardware: AZBOX HD Premium +

1.) Senderliste downloadbar - editierbar ?
Gibt es eine Senderliste für Österreich, welche mit ORF 1 und ORF 2 anfängt dann ATV, ARD, ZDF ....
Ich hab keine gefunden, die am Board unter http://www.myazbox.de/forum/index.php?pa…BData&dataID=44
ist zwar gut aber ich kann damit nix empfangen ;)))

1.a) Editor ?
AZBoxEdit - aber der wirft mir einen Laufzeitfehler nach dem anderen - gibt es da was anderes auch ???

2.) ORF Cryptoworks
Ich hab inzwischen mitbekommen das mein Receiver anscheinen Emulatoren benötigt, ich bin Neu und deswegen
is das für mich auch Neuland :D - wie lade ich diese rein? denn unter dem Link
http://wiki.myazbox.de/index.php/Server_f%C3%BCr_Plugins ist es zwar beschrieben nur welche URL verwendet man für
den newcs und den mgcamd ?

Danke für die Hilfe !

mfg C

2

Thursday, January 14th 2010, 10:58pm

Senderliste

Ich kann jedem nur davon abraten senderlisten von anderen zu übernehmen.
Habe selbst am anfang auch mit einigen Senderlisten von anderen rumprobiert hat nur ärger gemacht weil die meisten bei mir nicht gingen und am ende wollte ich es eh anders.
Hätte ich es von anfang selbst gemacht hätte ich mir einiges an zeit und ärger erspaart.
Auch sonst würde ich alle einstellungen immer slebst vornehmen.
Gruß
Keibertz

Azbox HD Premium Plus 2xDVB-C | 1 GB DOM | HDD 1 TB WD1000FYPS | SN TD0086-099-00XXXX | FW 4890
Nokia D-Box I Kabelreceiver | AVIA500 Chipsatz (2 x Intel) | Sportster Image
Philips 32° PFL 8404 H
Harmony 700

Meine Rechtschreibfehler sollen euch erheitern, wer einen findet darf ihn behalten.

Bitte keine Support Anfragen per PN.
Stellt eure fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort
.

geiercasi

Tech.Assistent

Occupation: EDV Techniker

Hobbies: 7 stück, sex und saufen :)

• Send private message

3

Thursday, January 14th 2010, 10:59pm

hallo simple.
zu 1) lade dir aus der ddatabse eine chanellist und sortiere sie so, wie du sie gerne hättest.
zu 1a) suche mal nach maz in der databse. hilft dir auch bei 1)
Gruß aus Bayern
--

AzBox Premium: Firm 0.9.4183, Alphacrypt Light , Hitachi Deskstar 7K1000.B 1TB ,
Einstellungen: 1080p, Digital per RAW (Optical), 16:9, Fullscreen, Astra 19.2 Ost , LAN (DHCP)
.
SerienNr.: TD0064-092-00****

TV:Toshiba 42RV555D , verbunden über HDMI und zusätzlich für Notfälle per Scart.
Sound:Logitech Z5500 per Optical verbunden.
Fernbedienung:Logitech Harmony 555 .
Phillips DBox2: staubt vor sich hin, mit E2.

So macht man ein Firmware Update !

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.

Binlayer

4

Thursday, January 14th 2010, 11:00pm

RE: Senderliste

Ich kann jedem nur davon abraten senderlisten von anderen zu übernehmen.
Habe selbst am anfang auch mit einigen Senderlisten von anderen rumprobiert hat nur ärger gemacht weil die meisten bei mir nicht gingen und am ende wollte ich es eh anders.
Hätte ich es von anfang selbst gemacht hätte ich mir einiges an zeit und ärger erspaart.
Auch sonst würde ich alle einstellungen immer slebst vornehmen.
Okay danke für den Input - und mit welchem Tool hast du das gemacht ?

Googgi

MyAzbox VIP

• Send private message

5

Thursday, January 14th 2010, 11:17pm

Mit meinen Settings solltest du grundsätzlich schon Empfang haben, wenn du die DiseqC-Einstellungen bei dir korrekt einstellst.
Allerdings sind diese vom Juli, also quasi uralt :D

Du fährst am besten wenn du selber die Settings machst, dann lernst du auch dabei.
Verwende nach Möglichkeit keine Editoren, die sind alle mehr oder weniger buggy.
Liebe Grüße Googgi.

Arcon Titan 2010 TwinHD + 1TB HDDrive 2 Go an eSATA (O-Soft im Flash / E2-Stick)
AzBoxHD Elite >>> tschüß, ich werd dich nicht vermissen :rolleyes:
Samsung LE40A656 Full-HD | Monoblock Multifeed Astra 19,2° und 13°

6

Friday, January 15th 2010, 12:13am

Danke mal für die Senderinfo wegen dem MAZ Tool - das hab ich nun mal fertig und jetzt fehlt mir nur noch

das ich den Cryptoworks-RANZ :D zum rennen bring ;) :

Das OPENXCAS ist installiert und das MultiCAS ist als sub-plugin drinnen ... was fehlt nun noch ?
denn er zeigt mir den Sender an - aber schwarz und mit dem Hinweis "verschlüsselt" !

7

Friday, January 15th 2010, 12:31am

Die karte richtig rum drienen?

Und dann eine reboot

Sollte dann laufen

8

Friday, January 15th 2010, 7:02am

Achtung mit ORF, laut Meldungen einiger aus dem Satpimps lief die nicht in jeder Version. Dazu kommt die Frage, ORF Ice oder ältere Karte. Wenn Ice= geht nicht

9

Friday, January 15th 2010, 8:48am

okay der chip zeigt nach oben ... im obersten slot ?
(ich muss aber kein cryptoworks IC kaufen oder ? )

was ist ORF ICE ?

Sorry für die doofen Fragen, ich bin ein Noob der einen 400€ receiver hat und nun
sehr nahe am auszucken ist :D :D :D

danke euch für die hilfe
mfg C

10

Friday, January 15th 2010, 9:35am

ORF HD-Karte

Ich bin im Prinzip genau so vorgegangen, habe aber nach der Installation der beiden Programme die Box komplett abgeschaltet, dann die Karte in den oberen Schlitz eingeführt, und die Box wieder eingeschaltet. Nach dem Hochfahren konnte ich auf die verschlüsselten Programme zugreifen.

11

Friday, January 15th 2010, 9:35am

hi,

Habe eine ältere ORF-Karte, die Problemlos mit OpenXCas + MultiCAS funktioniert.

Mehr Infos zur Installation auf:

http://www.myazbox.de/Wiki/index.php?title=OpenXCAS

http://wiki.myazbox.de/index.php/Server_f%C3%BCr_Plugins

12

Friday, January 15th 2010, 9:40am

Ich bin im Prinzip genau so vorgegangen, habe aber nach der Installation der beiden Programme die Box komplett abgeschaltet, dann die Karte in den oberen Schlitz eingeführt, und die Box wieder eingeschaltet. Nach dem Hochfahren konnte ich auf die verschlüsselten Programme zugreifen.
Alles Klar - na so hab ich das auch gemacht - Karte mit dem Chip nach oben, oder ?
hi,

Habe eine ältere ORF-Karte, die Problemlos mit OpenXCas + MultiCAS funktioniert.

Mehr Infos zur Installation auf:

http://www.myazbox.de/Wiki/index.php?title=OpenXCAS

http://wiki.myazbox.de/index.php/Server_f%C3%BCr_Plugins
Jop das ist schon alles installiert, danke - nur Funken tut's ned ;)

13

Friday, January 15th 2010, 10:02am

geht die karte in einem anderen receiver?

14

Friday, January 15th 2010, 10:04am

ich bin ein kind, ein depperts, in meinem schädel scheppert es ... die Karte war verkehrt!
Im Untermenü von OpenXCAS muss man nur schauen ob er die Karte erkennt :ugly: :ugly: :ugly:

danke leute für eure hilfe - somit kann ich mal die box funktionierend erkunden und
mal sehen was so noch alles auf mich zukommt :sekt:

zeini

Team Admin

• Send private message

15

Friday, January 15th 2010, 7:07pm

okay der chip zeigt nach oben ... im obersten slot ?
(ich muss aber kein cryptoworks IC kaufen oder ? )

Der Chip muss nach unten in den internen Kartenleser rein.
In einem CI-Modul normalerweise nach Oben.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD
Multifeed Hotbird 13.0°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

Supportanfragen über PN werden grundätzlich nicht beantwortet!
Fragen, Probleme? ................. Tipp: mal ins MyAzbox-WIKI gucken :)